Stellenangebote
Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d)
Burladingen 01.10.2025 VollzeitTrigema W. Grupp KG, mit Sitz im schwäbischen Burladingen, ist mit 1.200 Mitarbeitern Deutschlands größter Hersteller von Sport- und Freizeitbekleidung. Zur Verstärkung unserer Einkaufs-Abteilung suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d). In dieser Funktion sind Sie zuständig für die Steuerung und Optimierung der Einkaufs- und Beschaffungsprozesse, die Abwicklung von Bedarfsanforderungen und die tägliche Bestellüberwachung und Rechnungsprüfung.
Wir bieten
- Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
 - Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien in einem werteorientierten Familienunternehmen
 - Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln
 - Großen Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen
 - Einen sicheren Arbeitsplatz in einem werteorientierten Familienunternehmen
 - Die Möglichkeit eine betriebliche Altersvorsorge mit 19 % Arbeitgeberzuschuss abzuschließen
 - Vermögenswirksame Leistungen
 - Steigender Urlaubsanspruch
 - Fahrradleasing mit 19 % Zuschuss
 - Attraktive Mitarbeiterrabatte
 - Corporate Benefits Mitarbeiterangebote
 - Waren/Tank-Gutscheine
 
Ihre Stärken
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
 - Mind. 2 Jahre Einkaufserfahrung
 - Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics AX
 - Sehr gute MS-Office Kenntnisse
 - Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
 - Eigenverantwortliche, genaue Arbeitsweise
 - Analytisches Denkvermögen, Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
 
Ihre Aufgaben
- Steuerung und Optimierung der Einkaufs- und Beschaffungsprozesse
 - Verhandlungsführung und Abschluss der Einkaufsverträge unter Berücksichtigung von juristischen Gesichtspunkten sowie zeitlichen Aspekten (z.B. Lieferverträge, Bonusverträge, Rahmenverträge, Lizenzverträge, usw.)
 - Abwicklung von Bedarfsanforderungen (Anfragen, Angebotsvergleich, Verhandlungsführung, Bestellungen, Kontrakterstellung, Dispositionsauswertung, Prüfung Auftragsbestätigung)
 - Tägliche Bestellüberwachung und Rechnungsprüfung
 - Pflege von Lieferanten-, Sortiments- und Einkaufsdaten in Microsoft Dynamics AX und PLM-System
 - Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Einkaufsprozesse
 - Durchführung/Einhaltung von Zertifizierungen
 
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular ein.
Mit Klick auf den „Jetzt Bewerben"-Button gelangen Sie direkt in unser Bewerbungsformular.
Oder senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@trigema.de.
Mit dem Absenden Ihrer Bewerbung akzeptieren Sie unsere Datenschutzhinweise.
Telefon: +49 7475/88-176 E-Mail schreiben