Stellenangebote

Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d)

Burladingen 28.07.2025 Vollzeit

Trigema W. Grupp KG, mit Sitz im schwäbischen Burladingen, ist mit 1.200 Mitarbeitern Deutschlands größter Hersteller von Sport- und Freizeitbekleidung. Zur Verstärkung unserer Einkaufs-Abteilung suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d). In dieser Funktion sind Sie zuständig für die Steuerung und Optimierung der Einkaufs- und Beschaffungsprozesse, die Abwicklung von Bedarfsanforderungen und die tägliche Bestellüberwachung und Rechnungsprüfung.

Wir bieten

  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien in einem werteorientierten Familienunternehmen
  • Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln
  • Großen Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem werteorientierten Familienunternehmen
  • Die Möglichkeit eine betriebliche Altersvorsorge mit 19 % Arbeitgeberzuschuss abzuschließen
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Steigender Urlaubsanspruch
  • Fahrradleasing mit 19 % Zuschuss
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Corporate Benefits Mitarbeiterangebote
  • Waren/Tank-Gutscheine

Ihre Stärken

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Mind. 2 Jahre Einkaufserfahrung
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics AX
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortliche, genaue Arbeitsweise
  • Analytisches Denkvermögen, Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit

Ihre Aufgaben

  • Steuerung und Optimierung der Einkaufs- und Beschaffungsprozesse
  • Verhandlungsführung und Abschluss der Einkaufsverträge unter Berücksichtigung von juristischen Gesichtspunkten sowie zeitlichen Aspekten (z.B. Lieferverträge, Bonusverträge, Rahmenverträge, Lizenzverträge, usw.)
  • Abwicklung von Bedarfsanforderungen (Anfragen, Angebotsvergleich, Verhandlungsführung, Bestellungen, Kontrakterstellung, Dispositionsauswertung, Prüfung Auftragsbestätigung)
  • Tägliche Bestellüberwachung und Rechnungsprüfung
  • Pflege von Lieferanten-, Sortiments- und Einkaufsdaten in Microsoft Dynamics AX und PLM-System
  • Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Einkaufsprozesse
  • Durchführung/Einhaltung von Zertifizierungen

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

 

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular ein.
Mit Klick auf den
Jetzt Bewerben"-Button gelangen Sie direkt in unser Bewerbungsformular.

 

Oder senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@trigema.de.

 

Mit dem Absenden Ihrer Bewerbung akzeptieren Sie unsere Datenschutzhinweise.

Fragen?
Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen:
Ansprechpartnerin
Frau Bonita Grupp
Telefon: +49 7475/88-176
E-Mail schreiben